Projekte

Sie und Ich

Premiere: 14.04.2018 Kulturforum Alte Post

Der Ursprungsgedanke für dieses Solo-Programm war: „Was würde Pippi Langstrumpf machen, wenn sie Liebeskummer hat?“ „Pippi Langstrumpf? Die würde sagen: Na und, weiter geht‘s!“ „Aber was wenn Pippi Langstrumpf auch erwachsen werden und durch den Schrecken der Pubertät durch musste? Wäre sie dann immer noch so stark und selbstbewusst und mutig?“

Im Laufe des Probenprozesses habe ich mich immer mehr von der Figur Pippi Langstrumpf gelöst und auch wenn es hier und da noch kleine Anspielungen gibt, ist eine eigene Figur ist entstanden, immer mit den Fragen verbunden: Wieviel Kindheit muss ich aufgeben, um erwachsen zu sein? Wieviel Erwachsensein braucht es, um die Kindheit zu bewahren? Es ist eine Reise durch eine Lebensphase geworden, mit all ihren Höhen und Tiefen, den stillen und den lauten Momenten.


PLUSEINS die VIERTE The Mad Hatters Teaparty
Premiere: 20.02.15

Tee gefällig?
Die Teeparty beim verrückten Hutmacher im Wunderland steht für verdrehte Welten, Rätsel und absurde Komik. Die Teeparty als Treffpunkt für Klatsch und Tratsch, längst überfällige Begegnungen, das Balncieren am Rande der Teegesellschaft ist der Ausgangspunkt der Reise in unser persönliches Wunderland. Also nehmt euren Hut, seid unsere Gäste und für Tee ist gesorgt!
"Wollt ihr nen Hut? Nen guten Hut tut gut!" (Hutmacher in "Die Glücksbärchis- Abenteuer im Wunderland)

Mit:Tanja Emmerich, Giusy Fregapane, Frida Stach, Rebecca Quack, Celine Vavpotic

PLUSEINS die DRITTE

Premiere 25.04.2013
Dass das Leben Geschichten schreibt weiß ja jeder. Und das jeder sein Päckchen mit sich rumzutragen hat, ist auch bekannt...bla bla bla! Wir bei PLUSEINS tragen lieber einen Koffer mit uns rum. Spielen mit Verborgenem und Vergessenem, packen ein und packen wieder aus. Gucken in einen Spiegel und treffen Entscheidungen. Lassen es stehen. Und holen es wieder zurück. Und sind einfach mal wieder ein bisschen verrückt.

Mit: Solomon Leeroy Daplah, Tanja Emmerich, Gayane Hakobyan, Sergio Abajur, Fabienne Prüßner, Laetitia Testagrossa

PLUSEINS die ZWEITE
Premiere 28.01.2012

Kennen sie den Moment, nachdem sie einen Film sie irgendwie berührenden Film gesehen haben? Der Moment wenn es plötzlich ganz einfach scheint, etwas zu ändern? Noch haben die Gedanken „Ich will auch!“ oder „Ab heute mache ich alles anders“ eine Chance es wirklich zu schaffen. Kommt! Wir rennen einfach los und probieren es aus!
Mit: Kathrin Eggerling, Tanja Emmerich, Gayane Hakobyan, Maria Simón-Sánchez

PLUSEINS die ERSTE

Premiere 16.9.2011

Abspann. Der Moment wo wir zwischen Fiktion und Realität schweben. Noch haben die Gedanken „Ich will auch!“ oder „Ab heute mache ich alles anders“ eine Chance es wirklich zu schaffen. Hey! Wir rennen einfach los und machen verrückte Dinge! Wir verlassen den Kinosaal- und mit der Reizüberflutung kommt wieder die Vergessenheit.
PLUSEINS hat sich in ihrem ersten Projekt für genau diese Momente einen Augenblick mehr Zeit genommen...

Mit: Kathrin Eggerling, Tanja Emmerich, Gayane Hakobyan, Maria Simón-Sánchez